Branchenbuch Kiel

Olympia Vitarium Verwaltungsgesellschaft mbH  


Straße / Nr.: Erdbeerfeld 8
PLZ / Ort: 24161 ALTENHOLZ
Stadtteil: Schilksee
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: (0431)3740880
Fax:
URL: https://www.vitarium-kiel.de/
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:

Kurzprofil




Seit 1998 ist Carsten Huffmeyer Leiter und Inhaber des VITARIUMs in Kiel-Schilksee. Nicht nur die Olympiasportler des Beachvolleyballs und Segelns, wie Marcus Baur oder Amelie Lux, wurden hier von ihm betreut, auch viele gesundheitsorientierte Menschen suchen seine kompetente Beratung und Behandlung.

Im März 1998 pachtete der Physiotherapeut die Räumlichkeiten der Stadt Kiel im Olympiazentrum, die seit acht Jahren leer standen. Während der olympischen Spiele 1972 hatten sie den Athleten als Olympiastützpunkt gedient; hier wurden die Sportler mit Massagen und Physiotherapie fit gemacht für ihre Wettkämpfe.

Von diesem olympischen Geist inspiriert, entwickelte Carsten Huffmeyer sein Konzept von gesundheitsorientierter Fitness. Er erkannte, dass die verschiedenen Elemente der Trainingslehre miteinander kombiniert sowohl für den Leistungs- als auch den Nicht-Sportler zum gewünschten Erfolg führen: Auf unterschiedlichem Niveau gesund, beweglich und aktiv zu bleiben!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Krafttraining, Atlastherapie, Ausdauertraining, Physiotherapeuten, Physiotherapie, Fitness Studio, Krankengymnastik, Osteopathie, Wellness, Faszientherapie