Branchenbuch Kiel

Sporthafen Kiel GmbH  


Straße / Nr.: Düsternbrooker Weg 2
PLZ / Ort: 24105 KIEL
Stadtteil: Düsternbrook
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0431 2604840
Fax: 0431 26048420
URL: https://www.sporthafen-kiel.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0
USt-Id.-Nr.: DE187204730

Kurzprofil




Sporthafen Kiel GmbH, die Gesellschaft der Segler- und Motorbootfahrer... für viele Außenstehende immer noch ein unbekanntes Wesen. Selbst 10 Jahre nach Übernahme des Betriebes der öffentlichen Sporthäfen der Landeshauptstadt Kiel glauben viele, dass es eine der vielen städtischen Einrichtungen ist, die nur eine andere Rechtsform bekommen hat. Tatsache ist, dass die Segler und Motorbootfahrer aus dem Raum Kiel Anfang der 90er Jahre überzeugt waren, die Sporthäfen selber betreiben zu können. Daran hatte auch der Rat der Stadt Kiel keinen Zweifel. Also wurde eine GmbH gegründet, deren Gesellschafter anfänglich 20 (heute 27) Segel- und Motorbootvereine sind, die mit der Stadt einen Pachtvertrag abgeschlossen hat. Gründungsziel der Gesellschafter: Die Einnahmen aus Liegegeldern und erbrachten Dienstleistungen unmittelbar und ausschließlich für die Verbesserung und den Ausbau der Infrastruktur und des Services in den Sporthäfen einzusetzen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Segeln, OLYMPIAHAFEN SCHILKSEE, Segelboot, Förde, Motorboot, SPORTANLAGE, SPORTANLAGEN, Wasser, Liegeplatz