Branchenbuch Kiel

Segler-Verband Schleswig-Holstein  


Straße / Nr.: Winterbeker Weg 49
PLZ / Ort: 24114 KIEL
Stadtteil: Südfriedhof
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0431/6486170
Fax: 0431/6486187
URL: https://www.seglerverband-sh.de/

Kurzprofil




Der SVSH ist die Vereinigung von derzeit ca. 230 schleswig-holsteinischen Segelvereinen mit annähernd 32.000 Mitgliedern, davon 5.000 jugendliche Mitglieder. Der Verband wurde 1947 gegründet mit der Zielsetzung der Förderung des Segelsports in Schleswig-Holstein im Allgemeinen und der Unterstützung derJugendarbeit seiner Vereine im Besonderen. Er ist Sprachrohr für die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Behörden und Verbänden. Er ist ausschließlich und unmittelbar gemeinwohlorientiert, er wird ehrenamtlich geführt und ist selbstlos tätig. Der SVSH erstreckt sich in seiner Interessenwahrnehmung sowohl auf den Wettkampf- und Breitensport, auf die Fahrten- und Regattasegler sowie auf die Windund Kitesurfer. Die Leistungen, die der SVSH für alle Segler, Windsurfer und Kitesurfer im nördlichsten Bundesland erbringt, werden auf den folgenden Seiten in aller Kürze dargestellt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Spiel und Sport Vereine, Sportverband, Sportverbände, Verbände, Sport, Sportverein, Segler, Kitesurfer, Windsurfer, Segler Kiel, Segelverein, Segelsport, Wassersport, Seglerjugend, Jugendabteilung, Jugendsport, Fahrtensegeln, Breitensport, SVSH, seglerverband