Branchenbuch Kiel

Sanitätshaus BAHR in REWE-Center  


Straße / Nr.: Winterbeker Weg 44
PLZ / Ort: 24114 KIEL
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0431 66670892
Fax: 0431 333380
URL: http://www.bahr-gmbh.com
Gründungsjahr: 1923

Kurzprofil




Als der Orthopädie- und Chirurgiemechanikermeister Georg Chr. Bahr 1923 in Kiel seine Werkstatt für orthopädische Apparate und Bandagen gründete, waren Hilfsmittel der heutigen Art noch längst keine Selbstverständlichkeit.Die Entwicklung und eigene Fertigung orthopädischer Stützapparate, Bein- und Armprothesen, Bandagen, Mieder usw. galt für damalige Verhältnisse als geradezu revolutionäre Leistung.Neue Technologien und Materialien verbesserten mit den Jahrzehnten die Versorgungsmöglichkeiten für Kranke und Behinderte entscheidend.Heute werden in unserer modernen Werkstatt Prothesen und Orthesen aller Art individuell nach Maß gefertigt, die den modernsten Anforderungen entsprechen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Sanitätshaus, Einlagen, Kompressionsstrümpfe, Armprothesen, Diabetes, Lymphödem, Kompressionstherapie, Beinprothesen, Funktionelle Elektrostimulation, FES, Fußheberorthesen, Orthopädie, Orthopädietechnik, Sanitätshaus Kiel