Branchenbuch Kiel

Buchbinderei Zierdt Inh. Tamara Brock  


Straße / Nr.: Ringstr. 19
PLZ / Ort: 24114 KIEL
Stadtteil: Südfriedhof
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0431 91811
Fax: 0431 26096840
URL: http://www.buchbinderei-zierdt.de
Postfach-Nr.: 24114

Kurzprofil




Die Buchbinderei Zierdt wurde vor 60 Jahren in der Wohnung des damaligen Inhabers Hans Zierdt in Kiel gegründet.

1953 fand der Umzug in die noch heute bestehenden Geschäftsräume in den Bäckergang statt. Meine Mutter, Ursel Diederich, die nach Absolvieren ihrer Ausbildung und bestandenen Meisterbrief den Betrieb 1981 übernahm, hat mich vor genau 12 Jahren in das Geschäft eingeführt und nun Ende April diesen Jahres den Betrieb an mich übergeben.

Die Buchbinderei Zierdt ist ein traditionsbewusster Handwerks-betrieb, in dem auch heute noch zu 90 % in Handarbeit und lediglich zu 10 % mit maschinellen Hilfsmitteln gefertigt wird.

Ich selbst habe die Kunst des Buchbindens in dreijähriger Ausbildung im Institut für Weltwirtschaft in Kiel erlernt. Nach weiteren vier Jahren in der Verarbeitung einer Druckerei wechselte ich 1995 in den Betrieb meiner Mutter.

Geschäftszeiten: Montag - Donnerstag 7.30-16.30 Uhr, Freitag 7.30-13.00 Uhr.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Buchbinderei, fabrizieren, Druckveredelung, Herstellung, BUCH, Druckindustrie, Papier, Siebdruck, BINDEREI, Offsetdruck, Buchbinder, Hersteller, BÜCHER, Einband, BUCHBINDEREIEN