Branchenbuch Kiel

Agt - Michael Mohr, KO - Institutsleitung  


Straße / Nr.: Holtenauer Str. 69
PLZ / Ort: 24105 KIEL
Stadtteil: Brunswik
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 04331 2012471
Fax: 032 126647007
URL: http://ko-coaching.de/
Postfach PLZ: 24768
Postfach-Ort: RENDSBURG

Kurzprofil




Das Antigewalttraining hat im gesellschaftlichen Diskurs an Relevanz gewonnen. Wir sehen aggressives Verhalten im Antigewalttraining / Antiaggressionstraining als mangelnde Konfliktkompetenz und Schutzfunktion gegen Kränkung, Erniedrigung und Gewaltvorkommen in Familien, die schon in frühster Kindheit Modellcharakter hatten. Unser Antigewalttraining - Konzept basiert auf einer klientenzentrierten Arbeit, in der die TeilnehmerInnen u.a. ihre Opferempathie, Konflikt- und Sozialkompetenz ausbauen sollen. Das Antigewalttraining umfasst sowohl aufsuchende Einzel- wie auch Gruppensettings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Frauen und Männer).

Stichwörter, Firmentätigkeit




konfliktmanagement, Sozialtraining, Konfliktkompetenz, Paarberatung, Antigewalttraining, schulsozialarbeit, antiaggressionstraining, kompetenztraining, Opferempathie